Darum - SparUm!

Spar - und Umwelttip des Monats!

01/07/19

 

Reparieren statt wegwerfen!

Elektrogeräte verbrauchen bei der Herstellung viel Energie, sind heute aber sehr günstig zu haben. Reparieren scheint sich meist nicht zu lohnen und ist oft schwierig und der Handwerkerlohn im Verhältnis zum Neukauf zu hoch.

Aber heute gibt es in fast jeder Stadt sog. "Repaircafès", deren ehrenamtliche Mitglieder kostenlos oder gegen eine kleine Spende Ihre Geräte fast immer wieder fit bekommen!

DAS lohnt sich und hilft der Umwelt!

 

Zuwendungen der gesetzlichen Pflegekassen für

Alltagshilfen

(Süddeutsche Zeitung, 05.12.17 (Ausschnitt))

Neues zum Thema "alte Schätzchen".

Kurz gesagt - die Zeiten waren schon besser....

(Süddeutsche Zeitung, 07.01.2017)

 

Vom 11.02.2016 bis zum 17.03.2016 findet im katholischen Stadthaus Oberhausen

die von den Einfachmachern betreute Fastenausstellung "Es geht mir gut mit meinem Gott - denn er macht mich frei" von der Künstlerin M.T. Böttner statt.

 

Der Eintritt ist frei.

 

 

Am 24.09.15 finden Sie mich von 09:30 - 11:30 als

Sprecherin zu dem Thema:

 

"Eine ungewöhnliche Geschäftsidee mit Erfolg!"

 

"Die Spinnen", Fachstelle für Frauen und Beruf

Bäuminghausstr.46

45632 Essen

 

 

 

 

 

 

Artikel am 08.08.15

in der WAZ über

die EINFACHMACHER

 

Zur Onlineversion

geht es HIER

Wer zahlt wenn der Housesitter Fehler macht?!

Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom 30.07.2015.